Montag, 24. Februar 2014

Was ist die Steigerung eines Bücherwurms?

Seit ich als Spätzünder mit sieben Jahren begriffen habe, dass Lesen doch ganz nützlich sein kann, hat mich die Leidenschaft nach dem geschriebenen Wort nicht mehr losgelassen.

Das hat mein Grundschullehrer schmerzlich erfahren, als ich ihn mit seitenlangen Aufsätzen quälte. Aufsätze zu schreiben war für mich grundsätzlich eine Belohnung. Zum Glück hatte er genügend Zeit für meine Kuriositäten, denn ich besuchte die Grundschule in Neubrunn und war alleine in meiner Alterstufe. Pro Klasse hatte es zwischen einem und drei Schüler. Damals fand ich das nicht so gäbig, aber eigentlich war es doch eine komfortable Situation.

Mit 12 Jahren habe ich dann husch, husch unsere Schulbibliothek umorganisiert und strukturiert. Organisationstalent gehörte damals schon zu meinen Stärken. ;-)


So verwundert es eigentlich nicht, dass ich irgendwann in einer Buchhandlung arbeitetet. Bücher sind meine treuen Wegbegleiter. Unterhalter in langen Nächten, Tröster in schwierigen Situationen, Nachschlagewerke für meinen unbändigen Wissensdurst. 

Darum freue ich mich heute umso mehr, dass ich nun auf meiner Seite nicht mehr nur Büchertipps geben kann, sondern die Bücher auch über mich bezogen werden können. Ihr findet da nur Werke, die ich selber gelesen und leichten Herzens weiterempfehlen kann. Noch ist die Liste nicht vollständig, da stapeln sich noch kleine Schätze rund um mich, die ich noch eintragen muss.

Natürlich freue ich mich auch auf Büchervorschläge von eurer Seite! 

http://www.geburtsweg.ch/doula-l%C3%A4deli-shop/b%C3%BCcher-und-medien/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen